Trendy Jewels

Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: So Aug 01, 2010 10:19 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsch Dir was ;)
BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2010 10:55 am 
Site Admin

Hallo!

Danke für Eure Vorschläge!

Ich finde es sehr gut, dass nicht registrierte Benutzer mitlesen können - nur so kann man sich schließlich ein Bild vom Forum machen. Wenn ich nicht weiß, was mich in einem Forum erwartet, melde ich mich auch nicht an ;)

Zu den Pandora Beads als Smilies: Das ist momentan leider zu aufwendig für mich, dafür kenne ich mich schlichtweg zu wenig mit den technischen Anforderungen aus. Ich werde versuchen, mich da in meiner Freizeit ein wenig einzulesen, versprechen kann ich aber nichts :/

Das Archiv für abgeschlossene Tauschaktionen gibt es ja mittlerweile. (Danke an Hasi für die tolle Arbeit!)

Die Eigenwerbung sehe ich nicht als großes Problem an, da sie in 99% der Fälle als soche zu erkennen ist. Beim Thema unseres Forums (immerhin ein kommerzielles Produkt) bleibt das leider nicht aus :) Hält sich aber alles noch in Grenzen. Leute, die es allzu dreist übertreiben bekommen von mir auch schonmal einen Verwarnung oder werden kurzerhand aus dem Forum verbannt.

BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2010 3:41 pm 

katze hat geschrieben:
Ich melde mich jedesmal an wenn ich hier bin...schon um sehen zu können ob ich Nachrichten habe...und wenn mich ein Forum intressiert meldet man sich auch an...bin in 5 Foren und überall angemeldet....

Ich finde man sollte die Bilder und den Marktplatz nur sichtbar machen für angemeldete Mitglieder....damit die leute nicht nur zum "billig" Kaufen/Verkaufen Tauschen herkommen...!!

Und ggf. Bilder klauen...(habe wir in anderen Foren alles schon gehabt...und das Kapitel Bilder rechte ist sehr schwierig)...

Und so eine Sperre das man erst ab 50 Beiträgen auf den Marktplatz darf...gibt es in anderen Foren auch... :!: Bisher sind alle Verkäufe / Täusche gut gegangen aber um so größer das Forum wird um so mehr schwarze Schafe können hier herkommen....

Wir haben hier im Moment um die 180 ! Angemeldeten User und ich erlaube mir mal zu sagen das davon maximal 40-50 Aktiv sind....alle anderen sind nur stille Leser die hierraus ihren Nutzen ziehen...sei er auch nur hinweiße auf Läden in den Niederlanden um billig an Beads zu kommen...

Ich finde das nicht o.k....den in diesem Forum steckt viel Liebe, Zeit und Arbeit...und zwar von allen Aktiven... :!: Und wir sind eine Gemeinschaft... :mrgreen:

Da bin ich ganz deiner Meinung ! Super...........

BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2010 3:57 pm 

katze hat geschrieben:
Und so eine Sperre das man erst ab 50 Beiträgen auf den Marktplatz darf...gibt es in anderen Foren auch... :!: Bisher sind alle Verkäufe / Täusche gut gegangen aber um so größer das Forum wird um so mehr schwarze Schafe können hier herkommen....

Davor habe ich auch Angst. Die Bedenken sind vollkommen berechtigt.

BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2010 4:47 pm 

ja, bisher haben wir echt glück gehabt, alle tauschaktionen sind gut gelaufen, hoffe das bleibt auch so

BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2010 10:47 pm 

Ich denke dass so eine Mindestbeitragszahl zwar die meisten schwarzen Schafe abhalten könnte, aber eben doch nicht alle.
Es ist auch für einen Anfänger schwierig 50 sinnvolle Beiträge zu schreiben oder man muss in jedem Begrüßungs- und Bilderthread schreiben: "herzlich willkommen", "oh wie schööön"....
Ihr versteht schon, wie ich das meine.

Und wenn ich allein von mir ausgehe: ich bin in dieses Forum gekommen weil ich Beads tauschen wollte, über diese Suche habe ich hierher gefunden und einige andere Userinnen hier sicher auch.
Manche Neulinge kommen vielleicht auch extra hierher um für den Einstieg günstig Elemente von anderen Userinnen abzukaufen, das zumindest sollte noch erlaubt sein, finde ich - selbst wenn sie vielleicht am Anfang noch nicht selbst etwas anbieten dürfen.

Jedenfalls finde ich diese Idee mit der Mindestbeitragszahl nicht so toll, auch wenn sie in einem anderen Forum praktiziert wird. Ich mag dieses Forum hier eigentlich gerade deshalb, weil hier ein guter Ton herrscht, freundlich miteinander umgegangen wird und nicht alles bis auf den letzten Punkt vorgeschrieben und reglementiert ist.

Und leider garantiert auch eine längere Mitgliedschaft in diesem Forum nicht unbedingt die Ehrlichkeit der Person.

BeitragVerfasst: Do Feb 11, 2010 12:48 pm 

Evita...das was du schreibst ist der genau der Punkt der mir bedenken macht...denn kein Forum möchte Userinnen die nur her kommen um hier nur Billig an Beads zu kommen !! Oder ihre Sachen zu tauschen...!! Ein Forum lebt von Beiträgen und aktiven Usern und nicht welchen die nur wegen der oben genannten Gründe her kommen...es tut mir leid aber meine Meinung dazu ist das man solche User nicht braucht....(das geht nicht gegen dich) sondern gegen die die nur deswegen hier sind.... 8-) Deswegen finde ich das mit den 50 Sinnvollen Beiträgen schon o.k.

BeitragVerfasst: Do Feb 11, 2010 1:26 pm 

katze hat geschrieben:
Ich melde mich jedesmal an wenn ich hier bin...schon um sehen zu können ob ich Nachrichten habe...und wenn mich ein Forum intressiert meldet man sich auch an...bin in 5 Foren und überall angemeldet....

Ich finde man sollte die Bilder und den Marktplatz nur sichtbar machen für angemeldete Mitglieder....damit die leute nicht nur zum "billig" Kaufen/Verkaufen Tauschen herkommen...!!

Und ggf. Bilder klauen...(habe wir in anderen Foren alles schon gehabt...und das Kapitel Bilder rechte ist sehr schwierig)...

Wir haben hier im Moment um die 180 ! Angemeldeten User und ich erlaube mir mal zu sagen das davon maximal 40-50 Aktiv sind....alle anderen sind nur stille Leser die hierraus ihren Nutzen ziehen...sei er auch nur hinweiße auf Läden in den Niederlanden um billig an Beads zu kommen...

Ich finde das nicht o.k....den in diesem Forum steckt viel Liebe, Zeit und Arbeit...und zwar von allen Aktiven... :!: Und wir sind eine Gemeinschaft... :mrgreen:

Ich stimme Dir in jedem Punkt absolut zu! Die Bilder und manche Foren sollten nur nach Anmeldung sichtbar sein. Die anderen Foren machen das ja nicht grundlos. Die haben oft schon lange Erfahrung und viel "Lehrgeld" zahlen müssen.

BeitragVerfasst: Do Feb 11, 2010 1:30 pm 

Ich halte nach wie vor nichts davon, dass man erst nach 50 Beiträgen tauschen o.ä. darf. Nicht allen liegt es, regelmäßig und zu allem etwas zu schreiben. Außerdem würden dann doch vermutlich nicht wenige neue Mitglieder Beiträge am laufenden Band raushauen, egal ob sinnvoll oder nicht, nur um auf die 50 zu kommen, kann da evita nur zustimmen. Die Übersichtlichkeit der Themen könnte man dann vergessen.

BeitragVerfasst: Do Feb 11, 2010 1:55 pm 

Wer entscheidet denn, welcher Beitrag sinnvoll ist oder nicht? Es ist aber schon interessant, dass sehr viele im Forum angemeldet sind, die 0 oder nur wenige Beiträge haben. Und die Beiträge die abgegeben wurden dann im Tauschforum zu finden sind. Prinzipiell finde ich daran aber nichts Schlimmes, solange die Tausch-/Kauf-Aktionen gutgehen. Wie in jedem Forum ist es auch hier so, dass es immer nur wenige sind, die das Forum am Leben erhalten. Ich bin in anderen Foren auch nur "Leser" und nicht "Schreiber". Dieses Forum ist für mich eine Ausnahme.

BeitragVerfasst: Fr Feb 12, 2010 11:23 pm 

@ Katze und Angel, Ihr seid ja auch im Trollbeads-Forum und deswegen sicher auf diese Idee gekommen, weil es dort gerade so eingeführt wurde (50 Mindest-Postinges).
Mir gefällt das auch dort nicht. Aber weil ich dort eh nicht sehr aktiv bin und mich da weitgehend zurückhalte, stört es mich auch nicht weiter. Aber hier bin ich schon länger und gern und habe mich immer sehr wohlgefühlt und bin zwar für Sicherheit aber gegen diese vielen Reglementierungen und Einschränkungen und Gängeleien.
Hier war bisher immer eine gute Stimmung, ein netter Ton und viel Toleranz.
Mein sehnlichster Wunsch wäre, dass das so bleibt und es nicht so wird, wie es zum Teil bei den Trollis ist.

Man kann doch nicht jedem misstrauen, nur weil er neu hier ist. Jede Userin, die etwas tauschen, suchen, anbieten möchte, kann doch selbst entscheiden, ob sie einem Neuling vertraut, oder eben nicht.

An die Sicherheit beim Tausch und Kauf zu denken ist wirklich wichtig.
Ich bezweifle aber dass das der richtige Weg ist. wie schon geschrieben, zum einen garantiert es nicht die Ehrlichkeit des Tauschpartners, bloß weil er in jedem Thread seinen Senf dazu gibt und demzufolge ein paar Hundert Postings hat (ich übertreibe jetzt mal bewusst!). Zum anderen suchen User vielleicht eine Plattform zum Tausch, finden auf diese Weise hierher und bleiben gerne hier.
Zum anderen, wer sich mit Foren auskennt, weiß, dass es in jedem Forum eine Menge angemeldeter 0-Poster gibt. Das ist leider so und da hilft nur eins, halbjährlich eine Mail an solche User, und wenn sie sich dann nicht einloggen und mal was schreiben - User löschen. Aber das ist nur meine Meinung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz