Trendy Jewels

Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: So Aug 01, 2010 9:59 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 980 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 98  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gehts euch heute?
BeitragVerfasst: Mo Mär 08, 2010 10:57 pm 

Das ganze Wochenende Zahnweh.
Heute morgen Zahnarzt, mit dem Ergebnis, dass bei meinem vorletzten Backenzahn der Nerv gezogen wurde. Dieser Nerv war wirklich nicht mehr ok - ABER:
1. tat mir die Betäubung extrem weh (Vene getroffen)
2. der Zahn wurde ausgehöhlt - (gefühlt bis durch die Augenhöhle)
3. Als die Betäubung nachließ hatte ich Zahnschmerzen wie noch nie, und das Beste: genau die schmerzende Stelle wegen der ich zum Zahnarzt gegangen bin, tat weiterhin hübsch weh, genau wie vorher, bei jedem Schluck zu trinken..... *HEUL*

Zu allem Übel hatte meine Internistin den histologischen Befund meiner Magenspiegelung - Ihr erinnert Euch vielleicht noch?
Die Proben haben zwei Diagnosen ergeben:
1. chronisch aktive Antrumgastritis (dauerhaft aktive Entzündung der Magenschleimhaut im Bereich des Magenausgangs)
2. Helicobakter

Menno, mir reichts wirklich!

Haben wir vielleicht eine Ärztin oder eine Homöopathin unter uns?
Zur Not muss "unsere" Tierärztin dran glauben - auch Wunderheilerinnen und Hellseherinnen werden gern genommen....

BeitragVerfasst: Mo Mär 08, 2010 11:03 pm 

Arme @Evita, streichel, hast soviel durchgemacht.Da hilft nur Pandora ;) Helicobakter habe ich auch, schon einige Jahre, mal mehr und mal weniger :cry: Gute Besserung!

BeitragVerfasst: Mo Mär 08, 2010 11:37 pm 

Danke fürs streicheln.
Du hast die Dinger auch?
Wirst Du sie nicht los? Oder möchtest Du nicht mit der chemischen Keule drauf losgehen?

BeitragVerfasst: Mo Mär 08, 2010 11:56 pm 

hallo evita, ich habe dir eine pn geschickt

BeitragVerfasst: Di Mär 09, 2010 11:29 am 

@Evita, ich hatte diese Chemiekeule bereits 2x und zwar vor einigen Jahren, aber die Bakterien kommen immer wieder. So komme ich ganz gut klar nur wenn ich süßes, scharfes oder säurehaltiges zu mir nehme, dann habe ich verstärkt Magenschmerzen. :cry: Bei einer Magenspiegelung wurde es nicht festgestellt, aber durch eine Blutentnahme aus dem Ohrläppchen wurde der Helicobakter entdeckt. Ich war sauer, denn die Magenspiegelung hätte ich mir sparen können. :roll:

BeitragVerfasst: Di Mär 09, 2010 11:12 pm 

@ Elemone: Danke für die Erklärung. Ist ja blöd dass die Chemiekeule nicht geholfen hat, denn das sind ja so richtige Hämmer, ich vertrage ja ganz viele Medis überhaupt nicht.
Bei mir wurden die Dinger ja in den Proben gefunden, die bei der Spiegelung gemacht wurden. Da ich aber seit Jahren mindestens einmal im Jahr gespiegelt werde (grauselig, oder?) und NIE Helicobakter hatte, ist meine Doc jetzt unsicher und meinte ich soll zur Sicherheit zum Atemtest (der ist zum Glück schon übermorgen früh in QLB).
Nun hat mir aber heute jemand gesagt, der Atemtest wäre großer Mist und sehr ungenau und die Probe aus dem Magen viel genauer.....
Na ja ich fahre da am Donnerstag früh hin und dann sehen wir weiter. Wird die Diagnose bestätigt, kann ich mir ein Rezept für die Kombi abholen.

Dir alles Liebe!!!

BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 11:23 am 

Oh je Evita...ich dachte immer heliobacter ist ganz harmlos :? Man bekommt Antibiotika und dann ist es weg...?? >Scheint ja nicht so zu sein...was ist denn heliobacter ganz genau ??

Evita ...ich wünsch dir gut Besserung...und für morgen alles Gute..... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 6:06 pm 

@Evita, ich war damals sehr erstaunt weshalb sie bei der Magenspiegelung nichts gefunden haben, aber der Bluttest bestätigte den Helicobakter. Der Arzt erklärte mir, daß bei der Magenspiegelung ja nur wenige Gewebsproben entnommen werden und die Bakterien sitzen nicht überall in der Magenschleimhaut. Ich hatte eben Pech, daß gerade in meinen Proben nichts dabei war. Danach kam ein Vertreter zu meiner Hausärztin und nahm Blut aus dem Ohrläppchen ab, daß war natürlich total harmlos gegenüber der Spiegelung, dadurch wurde der Heli bestätigt. Ich hätte mir also die Spiegelung sparen können. Man kann den Bluttest wiederholen lassen, wenn man wieder Beschwerden hat, aber diesmal müßte ich ihn selbst bezahlen, den Preis weiß ich aber nicht. Ist jawohl veständlich, daß ich mich somit gegen die Spiegelung entscheiden würde, oder? ;)

BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 10:12 pm 

@ Elemone:
Na klar verstehe ich Dich. Ich muss ja leider aus anderen Gründen so oft gespiegelt werden, aber ich hasse es wie die Pest und würge die ganze Zeit (in QLB machen sie es ohne Betäubung, sind aber sonst gut dort).
Ich verstehe jeden, der sich diese Prozedur ersparen möchte und wünsche Dir, dass Du künftig davon verschont bleibst.

@ Katze:
Helicobakter sind sehr verbreitet, im mittleren Alter hat das in Deutschland im Schnitt jeder Dritte (haha hab mich belesen). Es sind Bakterien die leider sehr zäh sind, kannst Dir ja denken wenn Du überlegst dass sie gerne in der Magensäure leben.
Viele Menschen bemerken die Infektion gar nicht, andere haben starke Beschwerden.
Helicobakter können auch zu Magengeschwüren und sogar zu Magenkrebs führen - müssen aber nicht. Man behandelt mit einer Kombi aus Magensaftblocker und Antibiotika und meine Ärztin meint, diese Antibiotika sind ziemlich heftig. Bei mir ist das immer so eine Sache, weil ich vieles nicht vertrage.

BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 10:23 pm 

Evita hat geschrieben:
Zur Not muss "unsere" Tierärztin dran glauben

:lol: wie süß, das lese ich ja jetzt erst :oops:

aber zu Helicobacter pylori kann ich dir auch nicht viel mehr sagen als deine Internistin,
die Biester haben als Ursache von Gastritiden bei Hunden/Katzen "noch" keine all zu große Bedeutung :roll:

LG Patti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 980 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 98  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz