Trendy Jewels

Folge Trendy Jewels auf Twitter, Facebook oder Tumblr! Folge Trendy Jewels auf Twitter Besuche Trendy Jewels bei Facebook Besuche Trendy Jewels bei Tumblr

Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: Mi Sep 08, 2010 8:25 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bei gleichen Muranos Unterschiede in Farbe und Größe?
BeitragVerfasst: Di Mai 11, 2010 5:20 pm 

Meine Mutter bekam zum Muttertag einen 2. Murano - der erste war vom Juwi, der von mir geschenkte von DeSie. Es ist die Nr. 790646 -
Jedenfalls war die Enttäuschung groß, als wir sahen, daß die beiden weder in Farbe noch in Größe gleich sind! :o
Der von DeSie ist viel dicker/größer - auch die Hauptfarbe und die Blumenfarbe sind nicht ident!
Meine Mutter meinte gleich, ich schenke ihr da eine Fälschung :roll: - sie ist da sehr pingelig.....
Ich hatte ja bei meinen 3 gleichen rosa Muranos Glück - die sehen alle gleich aus - aber gibts wirklich so gravierende Unterschiede?
Soll man Muranos einzeln gekauft auch nur vor Ort kaufen und vergleichen?
Ich konnte leider keine guten Fotos mit dem Handy machen...
Jedenfall ist einer viel dunkler und die Blumen auf einem rot und auf dem anderen braun.
Klar, es ist nicht soooo viel Unterschied, aber gleich sind sie nicht - wie gesagt, meine Mutter ist pingelig.........

Dateianhänge:
Pandora Schmuck Forum Bild
Foto0037.jpg [ 18.26 KiB | 255-mal betrachtet ]
Pandora Schmuck Forum Bild
Foto0036.jpg [ 19.66 KiB | 255-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Tina am Di Mai 11, 2010 6:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Bei gleichen Muranos Unterschiede in Farbe und Größe?
BeitragVerfasst: Di Mai 11, 2010 5:24 pm 

die Muranos sind ja Handarbeit, denke das der Unterschied daher kommt.

BeitragVerfasst: Di Mai 11, 2010 5:25 pm 

Na, ja so direkt nebeneinander finde ich den Unterschied nicht so groß.
Aber, da Pandora Handarbeit ist, kann das denke ich schon mal passieren, dass da einige Teile unterschiedlich sind.

BeitragVerfasst: Di Mai 11, 2010 5:32 pm 

wie vorher schon gesagt, die muranos sind handarbeit vom fertigen bis zum bemalen und da ist nicht ein stück wie das andere, das gibt es nur bei maschinenfertigung, wenn man es so genau gleich möchte dann muss man sich die teile vor ort anschauen, auch meine herzen sind nicht alle 100%ig identisch - ist aber eigentlich auch ein qualitätsmerkmal

BeitragVerfasst: Di Mai 11, 2010 5:35 pm 

Nein es fällt auf dem Band eh nicht auf, daß die einen Blumen rot und die anderen braun sind - der Größenunterschied schon gar nicht -
aber wir Pandorianer nehmen ja die Teile gaaaaanz genau unter die Lupe und der kleinste Unterschied wird diskutiert :lol:

Mit Muranos habe ich eben auch nicht die große Erfahrung, aber ich werde meiner Mutter verklickern, daß alle ein wenig anders aussehen - und wenn sie ganz gleiche will, dann muß sie eben die Juwis abklappern und vergleichen und eben nur EINEN kaufen, wo sie bei DeSie schon fast Zwei bekommt ums gleiche Geld....... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di Mai 11, 2010 6:59 pm 

Es gibt ganz extreme Unterschiede. Ich habe mich aus damals gegebenem Anlass sehr damit beschäftigt. Größe, Farben, Muster, alles kann extrem abweichen.
Bei denen mit Kringel drum kann der Kringel zwei Mal, aber auch bis zu fünf Mal um das Murano laufen....
Echt werden Deine Beiden schon sein, aber es ist sicher ärgerlich dass sie so unterschiedlich ausfallen.

BeitragVerfasst: Di Mai 11, 2010 7:18 pm 

Ich kann Deine Mutti verstehen, bin selbst seeeehr pingelig und mich würde es auch stören. :oops: Sicher wird man es am Band nicht sehen, da die Muranos ja auf unterschiedlicher Höhe sind, aber mir genügt es schon, wenn ich es weiß. :roll: Für mich wird die Suche nach gleichen Muranos mit Sicherheit schwer werden. :oops: Vielleicht kannst Du ja Deine Mutti davon überzeugen, daß es so sein muß, drücke die Daumen!!!

BeitragVerfasst: Di Mai 11, 2010 7:22 pm 

Da hat ja HappyLady schon gewarnt, dass z.B. bei Bouman die Muranos so unterschiedlich sind. Das es aber SO krass ausfällt, hätt ich nie gedacht, das kann ja lustig werden mit den grünen, die ich plane... Notfalls werd ich dann wohl gleich drei verschiedene dran machen :roll:

BeitragVerfasst: Mi Mai 12, 2010 11:00 am 

Im Laden bin auch jedesmal wiede erstaunt wie verschiden die Muranos ausfallen. Wenn es deiner Mam nicht paast, dass soll sie doch einen der beiden umtauschen.

BeitragVerfasst: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm 

Wer weiß, vielleicht wird der eine mal ganz viel Wert sein, da dies eine extrem seltene Farbe oder Farbgebung ist?
:)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz