Trendy Jewels

Folge Trendy Jewels auf Twitter, Facebook oder Tumblr! Folge Trendy Jewels auf Twitter Besuche Trendy Jewels bei Facebook Besuche Trendy Jewels bei Tumblr

Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: Mi Sep 08, 2010 7:41 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Verkauf + Beratung beim Juwelier
BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 3:27 pm 

wie bereits schon mehrmals besprochen werden die bänder durch das tragen geschmeidiger und es kommt einem evtl so vor als würden sie weiter aber das ist meiner meinung nur dadurch das sie weicher werden. silber kann sich nicht dehnen es kann vorkommen das sich die glieder im laufe der zeit etwas abnutzen und dadurch das band minimal weiter wird aber bestimmt nicht im cm-bereich

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 3:54 pm 

@ Elemone, Du lässt Dich viel zu leicht verunsichern.
Das Thema Bandlänge ist für Dich ja schon lange aktuell und offenbar immer noch nicht zufriedenstellend abgeschlossen. Lass Dir von niemandem einreden, dass ein Band in 2 Wochen mit 2 Beads dran einen halben Zentimeter länger wird. Das ist Quatsch. Bei regelmäßigem Tragen wird das Band weicher, spürbar geschmeidiger, es ziept nicht mehr so an den Härchen etc. Mehr passiert da nicht. Meine neuen Bänder sind jetzt auch schon schön geschmeidig geworden aber kein einziges wurde länger und sie sind voll.
Ich bekomme drei Finger unter die Bänder und empfinde das genau wie Christine - angenehm. Ohne Muranos würde meiner Meinung nach zwei Finger auch reichen.
Auch mir wurden in fast jedem "Christ"- Geschäft andere Längen empfohlen, dass ging von 19 cm bis 22 cm (und "die haben wir leider nicht"). Ich komme mit den 21er Bändern sehr gut zurecht und Du wirst sehen, Dein 20er war bestimmt die richtige Entscheidung.

Letztlich musst Du nach Gefühl entscheiden. Ist es Dir etwas locker angenehmer, oder eher nicht. Eine Faustregel die für jeden Einzelnen gilt gibt es wohl leider nicht.
Lass Dich nicht so verunsichern. Nimm Dein Band nicht so locker, dass es mit wenigen Beads dran über die Hand rutschen würde und trage es sooft Du kannst und freu Dich daran.

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 4:25 pm 

@Evita, danke für Deine einfühlsamen Worte, Du hast recht, ich mache mir viel zu viele Gedanken :oops: Ich hatte ja zu allererst ein 21er, aber das rutschte mir wirklich zuweit auf den Handrücken, dann habe ich es gegen ein 20er getauscht und befürchtet, daß es zu eng werden könnte, wenn es voll ist und habe es dann wieder gegen ein 21er getauscht. Wenn ich nicht auf Reise gegangen wäre, dann würde ich jetzt das 21er noch haben, aber durch die VK im Pandora-Store war ich total verunsichert und wußte garnichts mehr, aber ich bin froh, daß ich es dann doch wieder gegen ein 20er getauscht habe, denn es fühlt sich gut an. Obwohl die VK bei Christ meinte, daß ich eine Zwischengröße bräuchte, aber eine 20,5 haben wir leider nicht gefunden :( Ich denke auch, daß es sich, wenn es geschmeidiger wird, besser anfühlt. Ich möchte nun doch Muranos dran machen und deshalb dachte ich, daß es dann nicht ausreichen würde, aber ich bekomme locker 2 Finger drunter.Ich würde auch sagen, daß sich das Band mit Muranos besser trägt, da sie glatt rund sind und eine Gleichmäßigkeit reinbringen. Jetzt kann kommen was will, ich werde dieses Armband behalten! Wie man ja im Forum sehen kann tragen fast alle ihre Bänder locker, aber die VK trugen ihre Bänder zwar nicht gerade eng, aber so max. 1 Finger passt dazwischen, sie hatten beide sehr dünne Ärmchen.

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 4:28 pm 

ele es ist auch eine individuelle entscheidung wie man seine bänder mag, der eine mag es enger der andere weiter also mach es doch einfach so wie du es richtig findest

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 4:30 pm 
Moderator

also ich mags zum beispiek auch lieber bissl weiter, als zu eng. aber über den handrücken rutscht meins nicht.

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 8:55 pm 

Ich mag es auch lockerer und die meisten Verkäuferinnen, die ich gesehen habe, trugen ihre Bänder auch eher locker.

Der absolute Hammer war eine Verkäuferin im Galeria Kaufhof Halle.
Die hatte schätzungsweise ein 23er Band um, bei einem ganz schmalen Handgelenk. Das rutschte locker über den Handrücken - hätte mich sehr genervt. Aber sie hat damit geschrieben und verpackt und alles gemacht, ohne sich irgendwie an dem Band zu stören.

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 9:04 pm 

Ja Elemone das stimmt man wollte mir ein zu kleines band verkaufen aber nicht mit mir... ;)

Allerdings bin ich selber auch am zweifeln...ich denke ich hätte mein Band für das Bicolor auch lieber in 18 cm nehmen sollen und nicht in 19 sind ja keine Muranos drauf...es rutscht auch nicht über die hand...aber manchmal denke ich 18 cm hätten wohl auch gereicht...ich finde die Bänder Länge auch echt schwierig....irgendwie ist man wohl nie zufrieden...ist bei mir eh schwer....
:roll: Für mich gibt6 es immer noch besser...noch schönere Muranos und und und....ich glaub ich hab echt einen an der Klatsche.... :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 10:23 pm 

Ich habe meine Bänder in verschiedenen Größen und finde sie alle je nach Anlass angenehm.

Mein neues lila Armband sitzt sehr eng, das Bicolor angenehm, und das grüne Band ziemlich weit.

Das Enge baumelt nicht so rum und taugt gut zum Arbeiten. Das Mittlere sitzt perfekt und wird auch nur zu speziellen Anlässen getragen, alldieweil sehr wertvoll... Das Grüne ist zwar sehr weit, aber auch ein besonders Zierstück mit einem ganz besonderen Flair, so dass ich es sehr aufmerksam trage und es ganz besonders genieße.

BeitragVerfasst: Fr Apr 30, 2010 3:40 pm 

ich war ja der Meinung das mein Bicolor band mir etwas zu weit ist...habe normal 19 cm mit Muranos und dachte 18 cm ohne Muranos wäre o.k. also bin ich heute mit (m)einem noch unbenutzten 19 cm Band hin zu Pandora und sie haben es umgetauscht in ein 18 er....eben wollte ich nun alles umfädeln und das Band war ganz steif und es ging nicht zu ...weil die Elemente nicht mehr auf das neue Band passen ( Mittelteil ist kürzer ) :roll: tja also wieder alles umgefädelt auf das 19cm Band...nun muß ich das 18er Band wieder in ein 19 er tauschen....boah wie mich sowas annervt... :roll:

BeitragVerfasst: Fr Apr 30, 2010 3:44 pm 

Ich versteh' euch nicht. Ich habe immer ein 20iger, egal ob mit 3 Woodies, 5 oder 6 Muranos oder nur "einfache" Elemente. Fühle mich mit einer Bandlänge wohl.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz