Trendy Jewels

Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: So Aug 01, 2010 10:07 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farben
BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 4:51 pm 

Ich habe die letzten zwei Tage ein Farb und Typen-seminar mitgemacht. Ich bin noch ganz durcheinander. Mein ganzes "Glaubenssystem" ist zusammengebrochen!

Bis jetzt habe ich Farben immer in "mag ich" "mag ich nicht" eingeteilt. Gewisse Farben waren in meinem Leben einfach ausgeschlossen, zB rot und blau. Jetzt kenne ich die tieferen Bedeutungen der Farben und kann verstehen warum.

Am Ende hatten wir die eigentliche Typenberatung und ich habe mit ganz "nacktem" Gesicht den Tüchertest gemacht. Ein Schock! Ich bin ein Sommertyp und meine Farben sind kalte Farben und vorallem Blau! Ich kann meine gesamte Garderobe wegschmeissen! Es ist ja nicht nur eine Geschmacksfrage sondern auch eine "chemische" Angelegenheit.

Ich werde vorallem alles schwarze ausmisten, aber das stört mich nicht, da ich schwarz oft nur aus "Bequemlichkeit" getragen habe. Meine Schmuckfarbe ist gottseidank Silber. Aber jetzt werde ich meine Muranofarben mal überdenken... Ich werde mich jetzt mit den blauen anfreunden! :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Farben
BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 5:02 pm 

Das klingt ja total interessant. Ich glaube wir beide sind gleich.

Ich mag auch rot und Blau gar nicht, wenn es um Farben geht. Schwarz habe ich gar nicht. Eher weiß, rosa, Lila, flieder ect...Also eher Pastell und hell...

BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 5:38 pm 

Rot ist Engergie, das Leben, Blut und steht besonders auch für die Beziehung zur Mutter. Blau steht unter anderem auch für Weiblichkeit. Wenn anfängt sich mit den Farben auseinanderzusetzen und analysiert warum man manche nicht mag, kann man manchmal hinterher "Frieden" mit den Farben schliessen und sie in sein Leben reinlassen. War bei mir jedenfalls so. Heute im Klamottenladen war ich völlig überwältigt. Bis her habe ich mich immer ganz automatisch auf dieselben Farben gesteuert. Jetzt sind auf einmal vielmehr "Türen" offen.

BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 5:41 pm 
Moderator

Wofür steht es, wenn man orange hasst? :P

BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 5:49 pm 

Das ist ein sehr interessantes Thema!
Ich bin der Wintertyp und kann ebenso alle kühlen Töne tragen, was ich aber sehr gut finde, da ich diese instinktiv immer schon am schönsten für mich fand. Blau ist dadurch auch zu einer meiner Lieblingsfarben geworden.
Es erleichtert das Einkaufen ungemein, wenn man weiß, welche Farbe einem steht.

BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 5:50 pm 

sweethasi hat geschrieben:
Wofür steht es, wenn man orange hasst? :P

Genau, Orange... und Gelb?

BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 6:12 pm 

Spezialist bin ich natürlich nicht, habe nur ein paar Sachen aufgeschnappt und bei den Sachen nachgefragt, die mich betreffen. Gelb steht unter anderem für die Eingliederung in die Gesellschaft, Schule, Arbeit... Aber bestimmt für noch viel mehr Sachen an die ich mich nicht erinnern kann :cry: Manchmal mag man auch eine Farbe nicht, weil sie für eine Person steht, mit der man nicht klarkommt... Orange bedeutet Lebenlust, Energie, Freude und auch Sexualität.

BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 6:21 pm 

Anni, ich stimme Dir zu, dass es toll ist wenn man seinen Typ kennt. Ich habe ein kleines Büchlein mit Farben in Stoffstückchen (ist besser als gedruckte Farben) mitbekommen. Das ist jetzt beim Einkaufen dabei. Aber der Test muss von einer seriösen Person gemacht werden. Wenn man sich mit dem falschen Makeup und gefärbten Haaren vorstellt kann nur ein Fachmann wirklich sehen, welcher Typ man ist. Es gibt viel Missbrauch in diesem Bereich und viele Schminkeverkäufer und Friseure wollen Geld mit dem Thema verdienen.

BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 7:14 pm 

@Bibi, ich habe auch mal so eine Typberatung gemacht und da war die Beraterin irritiert, da ich nicht der "Norm" entspreche, normalerweise sind Blauäugige blond, aber ich habe sehr dunkles Naturhaar. Sie sagte dann, daß ich sowohl Sommer- als auch Winterfarben tragen kann. Ich habe mich anfangs verrückt gemacht, aber jetzt gehe ich einfach nach Gefühl bei der Farbwahl. Ich habe festgestellt, daß mich kräftige Farben besonders gut kleiden. :roll:

BeitragVerfasst: Mi Mär 10, 2010 7:55 pm 

Also ich mag Rot und Orange auch überhaupt nicht...Braun geht eben so....

Sehr mag ich dagegen...Lila (auch erst seit letztem Jahr) Flieder...Rosa...Blau....Silber /grau...

schwarz ab und an....weiß nicht so sehr.... :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz