Trendy Jewels

Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: So Aug 01, 2010 10:15 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Armumfang = welche Armbandlänge *Bilder-Thread*
BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 6:48 pm 

Ich finde ja auch, daß es letztendlich darauf ankommt wie die Trägerin es empfindet, die eine hat es gern, wenn das Band weit nach vorn und hinten rutscht und die andere mag es lieber etwas enger.Bei @Daughter sieht es auf dem einen Foto enger aus weil es überm Knöchel hängt, auf dem anderen wirkt es lockerer. Ich kann es auch nicht zu eng haben. Ich hatte erst ein altes Maßband und im Nachhinein rausgefunden, daß es nicht korrekt mißt. Nun habe ich ein Band genommen und es dann an ein Lineal gelegt und nochmal gemessen und es kam heraus, daß mein Gelenk nicht 18 sondern 17cm mißt und mein Band ist 20cm, also genau richtig! :P Kommt auch darauf an wo man genau mißt, deshalb fand ich die Idee mit diesem Thread toll, denn so kann man es ganz genau sehen :P

BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 7:10 pm 

Mein Handgelenk umfasst (direkt über´m Knöchel gemessen) 15 cm. Das lilane Band mit zwei Muranos ist 19 cm lang.

Pandora Schmuck Forum Bild

BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 7:12 pm 

Das andere Armband von mir - ohne Muranos - ist 18 cm lang.

BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 7:17 pm 

:D auf diese art lerne ich jetzt endlich auch mal alle eure arme kennen :lol:

BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 7:18 pm 

@Anni und welches empfindest Du angenehmer? Das 1. Band wäre mir persönlich zu weit, aber wie gesagt, ist nur meine Meinung :P

BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 7:48 pm 

christine hat geschrieben:
:D auf diese art lerne ich jetzt endlich auch mal alle eure arme kennen :lol:

:lol: :lol:

@Elemone: An dem 18er hatte ich früher auch zwei Muranos dran, aber da konnte ich es absolut nicht haben, dass es so eng am Handgelenk saß. Ich mag es, wenn noch etwas Spiel zwischen Band und Handgelenk ist, damit es schön rollen kann. Jetzt, wo keine Muranos mehr daran sind, ist es perfekt.
Das 19er Band wäre ohne Muranos zu lang. Dann würde es sicherlich auch auf den Handrücken rutschen, was es jetzt nicht macht. Auf dem Foto sieht der Freiraum schlimmer aus als er ist. Das Band rutscht unten nicht über den Handballen, was mich absolut stören würde.

BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 7:53 pm 

Ich finde es übrigens schön, die Bilder mit Band am Handgelenk zu sehen, denn so wirken die Bänder noch einmal ganz anders. ;)

BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 7:58 pm 

@Anni, daß stimmt, die Bilder täuschen manchmal, denn bei @Daughter sieht das Band auf einem Bild auch enger aus und auf dem anderen sitzt es perfekt :P
Die Form der Hände ist ja unterschiedlich und wenn z.B. eine Hand breiter ist, dann rutscht das Band weniger vor als bei einer schmaleren. Es gibt so viele Möglichkeiten die für den Sitz des Armbands verantwortlich sind. Ist eben letztendlich Gefühlssache jeder einzelnen Trägerin. :P

BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 8:18 pm 

Genau, Elemone! Am besten probiert man das beim Juwelier direkt mal selber an. Wenn man weiß, dass man Muranos möchte, kann es auch nicht schaden, beim Kauf eines Bandes den Juwelier zu fragen, ob er zwei Clips dran macht und an jedem der drei unterteilten Felder einen Murano, damit man den Umfang ungefähr abschätzen kann. Es nützt ja nix, wenn das Murano unten Platz hat, aber das Murano, das evtl. seitlich vom Handknöchel sitzt, dann nicht mehr passt. Das habe ich auch erst durch die Erfahrung beim Sammeln und den Kauf eines zweiten Armbandes erkannt. Als Anfänger braucht man eben eine gute Beratung beim Juwelier. Das ist das A und O.

BeitragVerfasst: So Mär 07, 2010 8:47 pm 

Hallo,

also ich denke auch das wichtigste ich, dass man sich wohlt fühlt mit dem Band. Mein Juwelier meinte ja auch ich brauche die 20 cm wenns voll ist. Vielleicht hatte er recht aber bis dahin wäre ich dann irre geworden im Büro (und meine Kollegin sicher auch :lol: ).. wie gesagt war nur damit beschäftigt es hoch zu schieben weils ständig an die Tastatur kam. Also umgetauscht und wenns zu klein ist dann kauf ich mir ein 20iger oder tausche es gegen eins. Vorteil wenn ich ein zwanziger kaufe: ich hab direkt ein 19 Band um wieder neu zu sammeln :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz